Zum Inhalt springen

Glückwunsch an den neuen Sultan von Oman, SM Haytham bin Tarik bin Taimur

|   Aktuelles

Es war ein Privileg für mich und meine Frau, im Januar 2020 in Oman gewesen zu sein, um diese Zeit der Trauer und Transition mit unseren omanischen Freunden und allen Omanern zu teilen.

Sultan Qaboos hat in seiner langen Regierungszeit von fast 50 Jahren stark geprägt und ein großartiges Fundament für die weitere Entwicklung des Landes gelegt.

Ein neuer Sultan, HM Haitham bin Tarik bin Taimur, wurde vereidigt und übernahm sofort die Regierung, um Omans ausgewogene Politik fortzusetzen. Was für eine sanfte und elegante Transition.

Die Deutsch-Omanische Gesellschaft gratuliert dem omanischen Volk und dem neuen Sultan, HM Sultan Haitham, von Herzen und wünscht ihm alles Gute.

Die Gesellschaft wird ihre Politik der engen Zusammenarbeit mit unseren omanischen Partnern, unseren Begegnungs- sowie den Förderprogrammen für das Image Omans in Deutschland fortsetzen.

Dr. Wolfgang Zimmermann (Präsident Deutsch-Omanische Gesellschaft e.V.)

News-Sultan-von-Oman-02-2020.jpg
Der alte und der der neue Sultan, Foto vom Flughafen Muscat, 25 Januar 2020, © Dr. Wolfgang Zimmermann
News-Sultan-von-Oman-02-2020-1.jpg
Sultan Haitham, Bild vom Januar 2019, © Dr. Gabriele Goldfuß