Zum Inhalt springen

Schüleraustausch Maskat-München 2013

Die Ahmad bin Majid Schule in Muscat und die SABEL Schulen in München haben beschlossen, den gegenseitigen Austausch zu intensivieren und sich nun jährlich einen Besuch und Gegenbesuch abzustatten. Entsprechend kamen vom 16. bis 30. Juni 2013 19 Schüler und zwei Lehrer nach München.

Die Schüler der SABEL Schulen statteten vom 27. Oktober bis zum 8. November 2013 ihren Gegenbesuch in Oman ab  in Begleitung einer arabisch sprechenden Lehrerin aus München. Die Lehrerein war bereits beim letzten Besuch in Oman dabei um so den Weg für den Austausch von Mädchen zu ebnen.

Im Februar und März 2013 war bereits ein Lehrer der SABEL Schulen für 2 Monate in Oman an der Ahmad bin Majid Schule tätig, der über eine professionelle Schauspielerausbildung verfügt. Er führte in Muscat erstmals an einer Schule ein ambitioniertes Theaterprojekt durch, zu dessen Uraufführung beide für Bildung zuständigen Ministerinnen anwesend waren. Beide Ministerinnen befürworteten eine weitere Intensivierung dieser für Oman bisher unbekannten schulischen Arbeit stark.

© alle Photos SABEL Schulen München