Zum Inhalt springen

"Get-together" in Wiesbaden

Treffen mit omanischen Studenten am 16./17. April 2010 mit Besuch der Ausstellungen über "Religiöse Toleranz in Oman" und die "Titanic"

Am 16. April 2010 lud die DOG die omanischen Studenten ein zur Eröffnung der Ausstellung "Religiöse Toleranz: der Islam im Sultanat Oman" an der Volkshochschule in Ludwigshafen. 
Erfreulicherweise folgten 41 Studenten dieser Einladung.

Sie waren von uns vorab mit Round-Trip-Bahn-Tickets aus ihren Wohnsitz nach Ludwigshafen versorgt worden, mit Heimkehr aus Wiesbaden, inkl. lokalen Transport innerhalb Ludwigshafens und Verpflegung. 


Nach dem Abendessen wurden die Studenten zum Jugendgästehaus in Oggersheim geleitet. Nach dem Frühstück am nächsten Tag erfolgte der Transfer im Reisebus nach Ludwigshafen zum Besuch der "Titanic" Ausstellung mit Mittagessen in der "White Star Lounge", gefolgt von einem informellen Get-Together mit Mitgliedern der DOG und "Paten".

Botschaftsrat Said Al-Yahmadi nahm als Vetreter der omanischen Botschaft in Berlin teil. Auch der Projektleiter "Religiöse Toleranz" seitens des Religionsministeriums, Mohammad Said Al-Mamari, selbst ein DOG Mitglied,  war ebenfalls an beiden Tagen mit dabei.  

Herr Brandt, Beirat für Presse und Medien und Organisator der "Titanic" Ausstellung begrüßte die Studenten und den Botschaftrat offiziell im Namen der DOG in Wiesbaden. Das Get-together erlaubt den Studierenden, mehrere Mitglieder der DOG kennenzulernen und gegenseitig Erfahrungen auszutauschen.